Nachruf auf Michael Lohse

Als Mitglieder des Vorstandes und Mitarbeitende des IAE e.V. trauern wir um Michael Lohse, welcher am 17.4.2021 verstarb. Michael hat unseren Verein aufgebaut und über Jahre geprägt. Als Gründungsmitglied des IAE e.V. setzte er sich mit all seinen politischen und wirtschaftlichen Verbindungen und mit viel Leidenschaft ein, um geflüchtete und migrantische Menschen zu unterstützen.

Als politischer Mensch warb er für mehr als eine kulturell offene Arbeitswelt: Er wollte stets, dass Menschen fair und anständig behandelt werden. Er ließ Raum für Meinungen, Einstellungen und kulturelle Prägungen, die nicht die seinen waren. Michael Lohse suchte und würdigte das, was Menschen verbindet. Mit seinem Elan und seinem moralischem Kompass wird er uns fehlen!

Spread the word. Share this post!

Leave Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *