WIR SIND DER IAE E.V

Wer WIR SIND

Getreu dem Motto „Füreinander da sein“, „Voneinander Lernen“ und „Miteinander kommunizieren“ versteht sich der IAE e.V. als interkulturelles Team. Seit 2013 stehen wir Migranten und Menschen mit Migrationshintergrund mit Rat und Tat zur Seite. Wir organisieren unterschiedliche Bildungs- und Qualifikationsmaßnahmen und entwicklungspolitische Veranstaltungen.

 

 

WAS WIR TUN

Seit 2017 existiert ein Auslandsprojekt in der Mongolei, zur mongolischen Community in Sachsen pflegen wir ein intensives Verhältnis, welches sich durch aktive Tätigkeit in unserem Verein zeigt. Im Inland engagieren wir uns seit 2017 im Bereich Bildung für Nachhaltige Entwicklung/Globales Lernen bei verschiedenen Zielgruppen. Wir orientieren uns dabei u.a. an den VENRO Qualitätskriterien für entwicklungspolitische Arbeit und verabschiedeten 2020 einen eigenen Kinderschutzkodex.

 

GALERIE

English EN German DE